Gameday

Regionalliga im frei empfangbaren TV

Regionalliga im frei empfangbaren TV

In Oldenburg und umzu wird das Spiel Oldenburg Knights vs. Hannover Spartans am 29.04. live im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt. KnightsFM ist auch hier seinem Partner dem Lokalsender Oeins treu geblieben und baut die Zusammenarbeit kräftig aus. Ein Ü-Wagen, fünf Kameras, zwei Moderatoren in der Kabine und einer auf dem Feld – diesen Aufwand treiben nur sehr wenige deutsche Teams um den Sport in die Welt hinaus zu tragen. Ergänzend wird das TV-Signal noch an den Livestream von Oeins und den YouTube Channel der Oldenburg Knights abgegeben.
Zur Premiere dürfen zwei Experten von „Balltime“ kommentieren. Auf dem Platz ist Dennis Domscheit von den Oldenburg Knights der Mann an der Teamzone. Mit Sigwin Lüdke und Tobias Friedrich dürfen sich Fans sicher auf einen fundierten und abwechslungsreichen Kommentar freuen. Beide sind auf ihre Art ausgesprochene Football Experten und werden den Zuschauern mit Sicherheit einen spannenden Kommentar liefern. Mit Dennis Domscheit der im vergangenen Jahr noch bei den Oldenburg Knights gecoacht hat steht ein Mann auf dem Feld zur Verfügung der sein Herz auf der Zunge trägt und mit Sicherheit kein Blatt vor den Mund nimmt. Er hat Premiere vor der Kamera und man darf sicher gespannt sein, was er auf dem Feld von den Spielern in Erfahrung bringt.
Seit Wochen arbeiten nun Florian Spichalski von Knights FM und seine 12 köpfige Crew an diesem Projekt. Ständig in engem Kontakt mit den Profis von Oeins fiebert er natürlich auch dem Tag der ersten Live Übertragung entgegen. „Eigentlich sind wir ganz entspannt“ sagt Spichalski, denn „wir haben ja nicht die Last auf dem Stream, wie es bei den GFL Teams häufig der Fall ist. Wir machen ja echtes Fernsehen“ schmunzelt er.
Na dann! SChauen wir hinterher mal auf die Quote.

Redaktion

April 25th, 2018

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere